• Schriftgröße: font-resizer-minus font-resizer-reset font-resizer-plus

Ab in die Herbsferien!

Am Montag, den 22.10., war es endlich soweit: die zweite Kiez-Rallye aka „digitale Schnitzeljagd“ führte durch die verschiedenen Kieze in Hohenschönhausen. Auf der zweistündigen Rallye mussten dabei viele von Jugendlichen selbst erstellte Aufgaben gelöst werden: von Fußball spielen über Rate- und Schätzaufgaben zu Berlin & HSH bis hin zu knallharten Fragen für echte Kiez-Kenner_innen.
Dabei trotzten viele dem stundenlangen Regen: Respekt dafür! Zum Ende trafen sich alle zur gemeinsamen Auswertung und Chillen im Jugendclub Mikado, wo Hot Dogs und Erfrischungen sowie die schicken Reclaim-Shirts auf alle warteten und wir ins Gespräch kamen. Ein toller Start in die Herbstferien!
Wir freuen uns, dass so viele Jugendliche & Fachkräfte am Start waren: JFE Welseclub, JFE Trialog, Jugendclub Spik, Jugendclub Mikado, Gangway Hohenschönhausen, JFE Kontaktladen VIP, JFE Jump, JFE Full House und LichtBlicke: Fach- & Netzwerkstelle, Berlin Lichtenberg und bedanken uns bei der Jugendjury Hohenschönhausen für die wichtige finanzielle Unterstützung, bei allen die dabei waren und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen: let’s reclaim HSH!